servus,
wieso wird hier alles doppelt und dreifach gepostet... auch eine tolle form der selbstdarstellung!!!!
richi
richberg schrieb:servus,
wieso wird hier alles doppelt und dreifach gepostet... auch eine tolle form der selbstdarstellung!!!! 
richi
Es ist immer so in den Foren und auf den einzelnen Homepages, das die Leute eine gewisse Form der Selbstdarstellung pflegen - trifft wohl auch auf mich zu - aber es auch gut so. So bekommt man doch sehr viel sehr gute Infos. Selbstverständlich gibt man seine Infos und Erfahrung auch weiter.
Es gibt aber genügend Leute, die nur Infos und Erfahrung saugen und nichts geben - ist ja auch mit Mühe verbunden. Unangenehm ist es aber, wenn diese Leute sich auch noch beschweren.
Über das Thema Wank gibt es drei Hauptthreads - angefangen von Ernst, das der Steig neu eröffnet wird. Ernst/Titus und Eile/ich haben uns bei der Begehung leider um einen Tag verfehlt. Klar, das ich meine Seite in meiner HP auch Poste - ich schaue mir ja schließlich auch gerne von anderen die Bilder an - Tutus und Ernst machen schließlich tolle Fotos.
Dann der Post über den KS mit der Winterbegehung und der Post von Ernst in den Meldungen mit dem Verweis auf den vorhergehenden Post. Hier in den Meldungen geht er zuwenigstens nicht unter. Ich finde es absolut ok.
=============================================
So, jetzt was anderes, Elke und ich werden, wenn Elke sich von der OP erholt hat, an den Feierlichkeiten teilnehmen - einschl. der KS-Begehung (Wiederholungstäter :rolleyes

.
Ich möcht bis 7 Uhr am Parkplatz sein.
LG Walter
schön geschrieben walter!
stimme dir in allem zu!
dann werden wir uns ja am sonntag soweit das wetter passt am parkplatz bzw am gipfel sehen.
LG
T
Freue mich, wenn wir uns am Wank sehen!
Etwas zur Sache: Es stimmt, dass die Einträge zur WANK-Eröffnung an zwei Stellen stehen. Wenn wir als Klettersteig.com oder Klettersteig.org Pressemitteilungen erhalten, so ist dieser Bereich Meldungen für die Veröffentlichung vorgesehen. Wenn schon Einträge zum Thema bestehen, gibt's einen Querverweis darauf.
Am Sonntag bin ich - leider

- schon in Spanien; und der einzige KS an der Costa brava (in San Feliu, direkt am Meer) wurde vor 2 Jahren geschlossen - schnief .....
Statt dessen plane ich den Wank für Sonntag 7.10. - wenn die anderen der ferrata-Comm. sich an der Gerlosstein-Wand tummeln ...
Wünsche euch jedenfalls für Sonntag schönes, trockenes (schneefreies!), warmes Wetter und eine erfolgreiche Begehung - mit kirchlichem Segen vor- oder nachher sollte sich das doch ausgehen .....
Gruß
Uli
So, jetzt ist es amtlich; Petrus schickt reichlich Sonnenschein und Wärme, gerade richtig für einen schönen Klettersteig.
Wir werden morgen früh um 4:30 Uhr im Münchner Norden losfahren und hoffen, das wir kurz vor 7:00 Uhr am Parkplatz abmarschbereit sind.
Dann kommt natürlich die Froschfrage - schafft Elke die Strecke nach ihrer OP? Naja, wir werden es ruhig angehen lassen und gemütlich die Fahrstraße zum Lehnberghaus gehen.
Wir haben ja 4 Stunden Zeit, bis wir am Gipfel sein sollten.
Wir freuen uns schon darauf, euch beide mal wieder zu sehen. Na dann bis Morgen.
LG Elke und Walter
Zu der angefangenen Diskussion will ich mich erst gar nicht auslassen da ich sie als absolut sinnlos empfinde. jeder kann odch schrieben was er für gut empfindet solange es den richtlinie des betreibers des Forums entspricht- oder?
Gester war die eröffnung (einweihung) des Wank Klettersteiges!
So viele Menschen hab ich noch nie auf einem Klettersteig geshen.
Bei der Gipfelmesse waren sicherlich über 100 Menschen versammelt. und mehr als die hälfte ging über den klettersteig.
Naja also Ernst und ich sind früh los weil wir ja noch die Tafel am Lehnberghaus und am einstieg des Klettersteiges anbringen wollten. um 7.00 haben wir die Tafel am Lehnberghaus abgegeben und die Wirtin hat sich riesig gefreut. Dann auf zum Einstieg. Ernst und ich hatten zwei unterschiedliche aufstiegsrouten gewählt.
(ich bin mich vor lauter fotografieren vergangen und konnte die LAtschenfelder nicht mehr kreuzen) also kurz unter dem Stöttltörl habe sich unsere Wege wieder gekreutz und die von einem Dutzend Gemsen. Ein wunderbarer Sonnenaufgang belohnte unser frühes aufstehen. Ernst wird sicher wieder viele Bilder auf seiner Seite der
http://www.klettersteig.com unterbringen. nach ca. 1 1/2 Stunden Klettersteig mit einer super schönen (aber kurzen) neuen Variante des Klettersteigvereins sind wir dann am Gipfel angekommen.
nach der messe zurück zum lehnberghaus und dann ab nach hause.
ein gelungener Tag.
anbei noch ein zwei bilder zum Sehnsüchtig werden.
LG
T
[
attachment=303][
attachment=304][
attachment=305]
Ich möchte mich Titus einfach anschließen und sagen;
Es war ein wunderschöner Tag bei einem Traumwetter.
Der Klettersteig auf die Südl. Wankspitze war an dem tag wohl meistbegangenste Klettersteig - allein bis 11:00 Uhr (bis Beginn der Bergmesse) sind 40 - 60 Klettersteigler durchgegangen.
Einen kurzen Bericht findet man hier:
Klettersteig Wank-Spitze - 23.09.2007.
Hier ein Bild von Andi bei seiner KS-Ansprache, in der Bildmitte spricht gerade der Bürgermeister:
[
attachment=306]
Ernst bei seiner Lieblingsbeschäftigung ( neben dem klettersteigen):
[
attachment=307]
Wenn die Fotos bearbeitet sind, kommen sie selbstverständlich auch auf meine Seite.
LG Walter
PS.: Hallo Ernst, die Bilder mit deinem Fischauge sind toll geworden:
[
attachment=309][
attachment=308]
Hier ein Foto mit meinem 105mm Macro:
[
attachment=310]
... da waren zwei wieder schneller!
Die Fotos und Berichte sind super. Ich denke, es war für alle ein wirkliches Fest. Natürlich war's diesmal kein verstecktes, stilles Wank-Erlebnis, sondern ein Treffen mit vielen Freunden. Ein Traumtag!
Ein kurzer Überblick ist jetzt auf
www.klettersteig.com zu finden ...
schöner bericht auf der webseite ernst - ud wie immer fantastische bilder.
LG
T
Hallo Ernst,
da kann ich Titus ja nur Beipflichten, Bericht und Bilder haben uns sehr gut gefallen.
Von der Zeit könnte es evtl. passen; unser erster Einblick zum Stöttertörl und dem Einstieg vom Klettersteig - die kleinen Ameisen, die man am Einstieg sieht, könntet ihr sein.
[
attachment=312]
LG Walter
Ein Trio mit Bildern der besonderen Art, fantastisch.
War schon lange nicht mehr da, hat sich viel getan, Touren und Fotos ohne Ende, schicke euch eine riesenportion Neid.
So, muss mich weiter durchwühlen.
ks-b
Ich bin mir lauter und fotografiert vergangen Latsch Felder nicht mehr ankreuzen knapp unter dem Stöttltörl haben sich unsere Wege wieder gekreutz und ein Dutzend der Gämse.