Hallo Walter,
freut mich das es mit dem Wetter so gut gefunzt hat.
Ich bin auf der Lamsen mit dabei und bringe noch die Dorothea mit. Außerdem kann ich sehr bequem 4 zusätzliche Leute und oder ne Menge Gepäck mitnehmen, da 7 Sitzer. (Chrysler Voyager- 1 Sitz ist ausgebaut). Wohne übrigens auch München Nord.
Werde wohl am Do ne Tour machen, habe gerade selbst gewählten Urlaub. (Arbeitslos ohne staatliche Bezüge) und genieße die freie Zeit im Garten oder eben draußen. Wenn´s mal fürn Biergarten reicht sag kurz Bescheid.
Grüzzle Claudia
Clahan schrieb:Hallo Walter,
Ich bin auf der Lamsen mit dabei und bringe noch die Dorothea mit. Außerdem kann ich sehr bequem 4 zusätzliche Leute und oder ne Menge Gepäck mitnehmen, da 7 Sitzer. (Chrysler Voyager- 1 Sitz ist ausgebaut). Wohne übrigens auch München Nord.
Werde wohl am Do ne Tour machen, habe gerade selbst gewählten Urlaub. (Arbeitslos ohne staatliche Bezüge) und genieße die freie Zeit im Garten oder eben draußen. Wenn´s mal fürn Biergarten reicht sag kurz Bescheid.
Grüzzle Claudia
Hallo Claudia,
Münchner Norden - das ist zwar recht groß - aber ich denke, da würde sich mal der Biergarten der Schießstätte im Allach anbieten - da kann ich auch mit dem Rad hin - haben klasse Ripperln

.
Ich schicke dir mal eine PN.
Nehme an, Dorothea ist eine Freundin, habe sie so zumindest mal bei uns angekündigt.
Wir fahren einen MPV, da geht nur eine ganze 3. Rückbank. Also 6 Personen mit Rucksackerln ist da schon genug.
D.h., wir könnten, mit Timo in Bad Tölz aufklauben, zu max. 12 mit 2 PKW fahren.
LG Walter
Hi,
Elke denkt es gerade an, dass wir morgen Uli auf dier Alpspitz ferrata begleiten - man kann ihn doch nicht so alleine gehen lassen

.
Wohlgemerkt bleiben wir aber bis ca. 22:00 In Penzberg, haben dort einen termin (alle 3) mit der Sektion Tutzing (Vorbesprechung Zugspitze und Brenta).
Wir werden dann so zur ersten Bahn Richtung Alpspitze am Parkplatz sein.
Edit: Wir werden so ca. 10:30 Uhr am Parkplatz der Seilbahn sein - Uli kommt aus Bonn und das dauert eine Weile.
Wir werden so um 9:00 Uhr in Karlsfeld wegfahren.
LG Walter
Clahan schrieb:Hallo Walter,
...
und genieße die freie Zeit im Garten oder eben draußen. Wenn´s mal fürn Biergarten reicht sag kurz Bescheid.
Grüzzle Claudia
Hallo Claudia,
Elke und ich haben morgen spontan frei genommen und gehen über den Gamsängersteig auf die Elmauer Halt.
Beschreibung:
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=112
Topo:
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/112_To...amsaeg.gif
Wir werden so um 6:oo Uhr in Karlsfeld weg fahren. Bis zur Wochenbrunner Alm werden wir, so denke ich, 2 Stunden brauchen.
Falls du dich mit uns treffen willst und mitgehen, kannst du mich/uns anrufen.
Werde mal versuchen, dir eine Mail mit den Telefonnummern zu schicken.
Absteigen werden wir voraussichtlich über die Gaudeamushütte.
LG Walter
=========================
PS: Ursprünglich war der Kufsteiner Klettersteig geplant ein neuer rassiger Alpiner Klettersteig auf das Gamskarköpfl. Wir wären das in 2 Tagen gegangen und hätten in Hinterbärenbad übernachtet (Di-Mi).
Nur ist für Mittwoch wieder Regen angesagt und der Zustiegsweg (Güttlersteig) ist durch die letzten starken Regenfälle in einem Steilhang schwer beschädigt.
Kufsteiner Klettersteig Beschreibung:
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1895
Topo:
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1895_T...g_topo.pdf
Der Klettersteig steht auf alle Fälle in dem Jahr noch auf der Tourenliste
Hi Walter und Elke,
da habt ihr ja einen absoluten Traumtag erwischt - habe eben das Webcambild von 15:30 Uhr gesehen, gnadenlos gut .... *Neid*
Vielleicht könnt ihr ja nächste Woche Montag auch nochmal kurzfristig frei machen und mich auf den Hohen Göll begleiten .... man kann mich doch nicht allein gehen lassen

; sind auch nur 170 km Anfahrt.
Gruß
Uli
Uli schrieb:Hi Walter und Elke,
da habt ihr ja einen absoluten Traumtag erwischt - habe eben das Webcambild von 15:30 Uhr gesehen, gnadenlos gut .... *Neid*
Vielleicht könnt ihr ja nächste Woche Montag auch nochmal kurzfristig frei machen und mich auf den Hohen Göll begleiten .... man kann mich doch nicht allein gehen lassen
; sind auch nur 170 km Anfahrt.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
wir sind zu Hause gerade eingeschlagen.
Es war nicht nur ein erfolgreicher Traumtag - es war das absolute Kaiserwetter im Wilden Kaiser.
Die Elmauer halt ist bei solcher Sicht ein absolut landschaftlicher Leckerbissen.
Wir haben dich in Gedanken mitgenommen und am Gipfel gedrückt - ich hoffe, es war nicht zu fest.
Fotos folgen in
Via Ferrata-Badge on Tour
Liebe Grüße auch von Elke
======================
PS: Hoher Göll - ich denke, da muss Elke arbeiten - mal sehen

Hy all,
bin zwar noch in München aber eigentlich schon nicht mehr. Es geht mit dem Womo Richtung Schweiz. Auch in diesem Jahr schaffen wir es wieder so spät los zu kommen, dass sich die Großwetterlage gerade gen Herbst verändert. Aber wozu haben wir eine Heizung im Auto ? Außerdem ist es am Lago Maggiore bestimmt wieder ein Traum. Einige Klettersteige stehen auch heuer wieder auf dem Programm und zum ersten mal auch die eine oder andere alpine Klettertour !!!!! Freuuuuuuu !!! Bin in der Halle mittlerweile bei 6-/6 und habe meine ersten Dächer durchklettert. Also kanns losgehen- DRAUSSEN !!!
Allen daheim gebliebenen, eine schöne Zeit und bitte schön vorsichtig sein, dieses Jahr ist ein Jahr voller Unfälle und Abstürze.
Also Mädlz und Buam- OBACHT
Grüzzle Claudia
(05.08.2008 19:22)Clahan schrieb: [ -> ]Hallo Walter,
Grüzzle Claudia
Hi Claudia,
wir treffen uns am kommenden Samstag um 7 Uhr in Karlsfeld (Adresse in meiner HP) und fahren von da aus dann auf die Autobahn.
Uli
Claudia, Dorothea
Sandra, Stefan
Elke, Felix, Walter (evtl. Freund von Felix???)
Wir fahren also zu acht, max. zu neunt.
Timo wartet bereits in den Eng auf uns, möchte vom großen Ahornboden ein paar Fotos machen.
Ich hoffe, du hast meine E-Mail mit den Telefonnummern bekommen. Ruf mich doch bitte noch an.
LG Walter
Ich wäre ein Weg oder eine andere Tour gerne beitreten. Am besten ist es, nicht s Forum. Dann könnten wir auch zusammen. Ich bin In dem Schreiben ist nicht immer das stärkste.