Klettersteig

Normale Version: Klettersteigtauglicher Rucksack gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy, bin etwas überfragt- hmm jedenfalls nachdem ich beim Schuster (München) raus bin.
Ich habe einen North Face Terra 35. Geniales Teil, ist aber leider mit überdimensionalen Hüftflossen ausgestattet.
Drunter einen Hüftgurt geht gar nicht. Also muß ein Rucksack her Big Grin
Habe viele gute Rucksäcke von Mammut gesehen, aber leider mit wenig Schnick-schnack, wie z.B. Netzaußentaschen, seitlicher Zugriff und was dergleichen Beispiele mehr sind.
Ein Lowe Alpin 27 Liter ist mir über den Weg gelaufen, der allerdings ein Rückenbelüftungssystem hat und deswegen angelblich nicht tauglich sein soll.
HIIIILFEEEEE, was für Rucksäcke habt ihr so ? Und was könnt ihr empfehlen ????
Freu mich über jeden Tipp
Grüzzle Claudia
Hi Claudia,

wir beide haben von Deuter den "Trans Alp 30 l". Ob Berge, auf dem Rad, Klettersteigtouren (auch mit Hüttenübernachtung) oder einfache Wanderungen.

Für größere Sachen, wie Z.B. unsere Zugspitze oder Brenta haben wir 40l Kletterrucksäcke, Elke von LoeweAlpin, ich von Mammut.
Materialschlaufen an der Seite, Helteriemen für Seil, usw.

Kannst ja mal bei uns vorbeischauen, dann zeigen wir dir mal die Teile.

LG walter
Hy , habe mich für den Deuter Cruise 24 entschieden. Klein, passt was rein, schmal und das Grundgewicht ist nicht zu schwer. Hat eigentlich alles.
Der Deuter Futura 26 SL wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen, hat aber am Rücken dieses Airmesh. Man mags kaum glauben, aber dadurch wird der Rucksack in eine so krumme Haltung gedrückt dass deswegen weniger reinpasst als in den Cruise 24. Außerdem sind bei dem Modell die Flossen kürzer und das Gewicht drückt mehr auf die Schultern.
Wie gut das es so viele Modelle gibt. Hmmm,- ich hätte dem Verkäufer anschließend einen Kaffee spendieren müssen...
Grüzzle
Claudia
Referenz-URLs