Klettersteig

Normale Version: Leute zum Klettersteig gehen gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr da draussen,

verfolge nun schon seit einiger Zeit eure Berichte über Klettersteige und deren Besteigung in diesem Forum und finde diese sehr informativ und kurzweilig. Hab ausserdem den Eindruck gewonnen, dass ihr alle sehr nette Leut seid und würd mich freuen, wenn ihr mich mal auf eine Klettersteigtour mitnehmen könnt. Meinereiner ist ein 37-jähriger kleiner blonder Stöpsel mit einer Leidenschaft für Klettersteige. Bin in Tirol schon einige schwere Klettersteige gegangen, wie Martinswand, Reinhard Schiestl und Zimmereben und mags gerne ausgesetzt und schwierig.

LG Manuela
Hi Manuela,

die 2 "großen" Klettersteige, die bei und dieses Jahr evtl. noch anstehen sind:

Seeben-Klettersteig und die Tajakante, evtl mit Coburger Klettersteig
Diese Tour geht dann über 2 Tage und ist "leider" eine sektionsinterne Tour der DAV-Sektion Tutzing (FÜL Adelheid) mit Elke und mir

Pidinger Klettersteig
Eine Via-Ferrata.de interne Tour mit blaufuchs (Sascha Hoch - Autor vom Schall-Verlag), Elke und mir. Wir haben da mit dem Pidinger noch eine Rechnung zu begleichen.

2 "leichtere" Touren, die noch anstehen sind

2-Länder-Sportklettersteig im kleinen Walsertal (da werden wir 2 Nächte im Walsertal sein)

und der neue Kufsteiner Klettersteig (mit einer gemütlichen Überhachtung in Hinterbärenbad).

Beide haben recht lange C - C/D stellen.

Da könnte jemand mitgehen, wir werden aber diese Touren bei passenden Dienstplan mal spontan während der Woche machen.

Ansonsten fallen nur noch gemütliche Sachen wie Hoher Göll am kommenden Montag an - oder Klettergärten.

Wir sind auch in der nächsten zeit durch 2 weitere Kletterkurse blokiert.

Zu uns, genauer zu mir:
Ich (53 J) bin ein sehr gemütlicher Bergsteiger, ich überschreite kaum die 400Hm/Stunde und klettere auch recht gemütlich - wobei trotzdem 1300 - 1500 Hm am Tag drinnen sind und ich fotografiere dabei sehr viel - hat einen sehr hohen Stellenwert.

Elke, ein paar Jahre jünger und ich gehen bis D/E, einmal machten wir auch einen E-Klettersteig (Rino Pisetta) - z.B. Kühtai-P-KS, Goldweg-KS, Seeben-KS.
Bei den "ruhigeren" D-Steigen waren wir mitunter auf dem Steinwand-KS (linke Variante), Reinhard Schiestl (Mehrfachtäter), Tirolerweg-KS, Gerlos-KS, Crazy-Eddy (mit Seilbrücke und Abseilen)

LG Walter
Hi Walter,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Seebener KS und Tajakante würden mich brennend interessieren (falls ausnahmsweise Nichtmitglieder zugelassen wären ;-), der Pidinger KS spuckt mir auch schon eine Weile im Kopf herum. Leider hab ich nur diese Woche unter der Woche Zeit, da ich Urlaub hab, sonst nur am Wochenende. Ab 27. September bin ich allerdings dann für fast 3 Wochen nicht da, weil in Bali (Wandern) und Thailand (sightseeing und Klettern). Würde mich freuen, wenn sich mal was ausgehen würde mit euch.

LG-Manuela
Hallo Manuela,

Ernst und ich werden nächste woche wann steht noch nicht genau fest im pitztal unser unwesen treiben. dort gibt es einiges zum klettersteigln. wir sind mit einem kamera team unterwegs und suchen noch leute ide interesse haben mit von der partie zu sein.

weiters wollen wir heuer noch unbedingt den königsjodler in salzburg gehen.
gibts übrigens ein tolles video auf youtube einfach mal suchen.
melddich bitte kurz per PN oder emailfalls dein interesse noch besteht.

Tajakannte und seebensee kann ich nur wärmstens empfehlen. eine tolle tour die wir noch nicht in der gesamtheit gemacht haben wäre seebensee tajakannte und über das törl zum Wank und über mieming zurück. eine übernachtung auf der coburger hütte ist unbedingt zu empfehlen.

viel spasss beim steigln

bis bald am steig

Wink

Titus
Referenz-URLs