Klettersteig

Normale Version: Wetterlage morgen 27.09.08
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin Klettersteigneuling seit heuer. Letzte Woche waren wir am Elfer im Stubai, war supersupertoll. Selten so was Schönes erlebt. Und nun wollten wir morgen zum Geburtstag von meinem Freund entweder auf den Imster Steig oder die Ballunspitze gehen. Als ich vor einer Stunde einen Blick auf dei Berge erhascht hab, Sad oh Schreck. Falls jemand Erfahrung hat, bitte um Info, ob das morgen geht oder nicht?
Vielen Dank!!Smile
(26.09.2008 16:40)Gisi schrieb: [ -> ]Hallo,

bin Klettersteigneuling seit heuer. Letzte Woche waren wir am Elfer im Stubai, war supersupertoll. Selten so was Schönes erlebt. Und nun wollten wir morgen zum Geburtstag von meinem Freund entweder auf den Imster Steig oder die Ballunspitze gehen. Als ich vor einer Stunde einen Blick auf dei Berge erhascht hab, Sad oh Schreck. Falls jemand Erfahrung hat, bitte um Info, ob das morgen geht oder nicht?
Vielen Dank!!Smile

Hallo Gisi,

wir starten morgen in den Wilden Kaiser und lassen uns überraschen.
Das Gute Wetter kommt von Nordwest, bei meinem Klettersteigkamerad in Bonn scheint schon längst die Sonne.
Echt schönes Wetter erwarte ich erst am Sonntag.

Was anderes. War die Elferspitze dein erster und schwerster Klettersteig?

Die Elferspitze hat zwei rel. kurze C-Stellen ( in der Skala A=leicht bis E=extrem schwer) und frei zu kletternde Stellen im Grad 1+ und eine in 2-.

Der Siverpark-Klettersteig wartet bereis mit einer langen C-Stelle und zwei C/D-Stellen mit Überhang auf.

Der Imster Klettersteig ist bereits im ersten Teil langanhalten in Bereich C und C/D zu klettern, im 2. Teil kommt die lange senkrechte Wand mit D/E.

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmals gewaltig überlegen.

Ich würde euch da z.B. eher empfehlen: