Lehner Wasserfall schlug Ernst vor.
Sehr spontan haben Ernst und ich uns entschlossen heute gemeinsam den Lehner Wasserfall Klettersteig zu besteigen. Für mich als Neuling in sachen Klettersteig eine große Freude. Möchte mich auch hier noch mal bei Ernst für die große Hilfe und das super schöne Erlebnis bedanken.
Der Klettersteig ist für Anfänger (wie ich) total ideal. Nicht zu lang nicht zu anstrengend. Die Aussicht über das Ötztal ist wunderbar.
Kann ich jedem nur empfehlen.
LG
Titus
[
attachment=12][
attachment=13][
attachment=11]
Hallo Titus und Ernst,
da hat sich Titus ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gegönnt.
Gratulation über die gelungene Klettersteigtour. Ich gehe davon aus, das nur Ernst (3. Foto) den Überhang geklettert ist - ich hätte ihn auch einfach umgangen

.

Von Münchner Norden ist halt die Anreise ins Ötztal schon sehr weit, müsste mir dann eine Hütte/Quatier zum Übernachten aussuchen (falls offen und in verträglicher Nähe)

.
Aber an sonsten ist das ein toller Klettersteig.
============================================
Zur Zeit trainiere ich Elke auf dem Rad, heute hat sie bereits 92 Km auf die Achse bekommen.
Ziel ist eine Bodenseerundfahrt oder von München nach Wien an der Isar und Donau entlang - *ggg* und über die Berge heimfahren, da reist sie mir aber den Kopf ab und das schaut doof aus

.
LG Walter
=====================================
PS. Wenn Elkes angewachsene Sitzfläche es zulässt, sind wir morgen im Klettergarten Bad Heibrunn bei Bad Tölz
Hallo,
ja es war ein toller Geburtstag.
Den Überhag sind wir beide geklettert - ein bisschen herausforderung muss schon sein.
So wie es aussieht habt ihr ja momentan frei und habt viel zeit dieses wunderbare wetter zu nützen.
viel vergügen im klettergarten und übertreibt nicht mit dem radln.
LG
T
Hallo titus,
Glückwunsch nochmals zum Klettersteig und nachträglich zum Geburtstag. Wir waren die andere Gruppe, die mit euch hoch ist.
Wir waren danach noch bei Reinhard Schiestl Klettersteig...war bei dem Wetter und für mich als Neuling auch einfach nur traumhaft.
Lg
P.S.: Gibt's eine Möglichkeit an die Fotos von uns heranzukommen?

ja gern ich schick dir ein mail sobald ich auch die Bilder von ernst hab
LG
Titus
Einen schönen "guten Morgen",
den Überhang kann ich mir schlecht vorstellen. Die paar Bilder, die ich aus dem Netz kenne, haben warscheinlich keine Aussagekraft.
Ich denke, ich muss davor stehen, um zu sehen, was da auf mich zu kommt - Elke würde auch den Überhang gehen - so wie ich sie kenne.
Aus dem Klettergarten wird heute nichts, Elkes jüngerer Sohn hat ein paar Probleme und wir müssen uns um ihn kümmern.
Naja, Dann werde ich nachher für mein Rad eine neue Ritzelkassette - XT-Spiderarm - kaufen und das Ritzel und die Kette wechseln, hat es dringend nötig. Und dann eine "kleine" Testfahrt.
Dir noch einen schönen Tag
LG
Walter
Danke Ernst,
schöne Bilder kannst du mir die wie besprochen mal in einer hohen auflösung zukommen lassen - bzw auf einen fileserver stellen?
Danke und schönen Tag
Titus
Hallo,
da bin ich ja froh, dass hier mehrere Neulinge sind. Ein Freund und ich haben nach einer ausgiebigen Bergsaison 2006 jetzt auch mit den Klettersteigen begonnen. Und voll jugendlichem Leichtsinn gleich mit der Martinswand. Das Ergebnis waren 2 Tage vollflächiger Muskelkater und ein beeindruckender Tag, so dass wir heute schon wieder in Längenfeld waren. Etwas leichter aber wunderschön.
wünsche euch viel Spass und vielleicht sieht man sich mal
Stefan
hallo stefan,
naja mit martinswand beginnen ist ja vielleicht nicht gerade das richtige. vorher solllte man sich schon ein wenig informieren.
übrigens kann man sich hier im forum ganz gut mit anderen absprechen.
wann seid ihr denn am lehner wasserfall gewesen - wir waren auch dort unterwegs.
eine gruppe von 4 leuten (maria, martin, uli und ich) sind um kurz vor 10 am wasserfall gestartetet und haben anschliesend doch die burgsteinwand gemacht.
ausführlicher bericht folgt mit fotos noch.
LG
T
Hallo Titus,
wir waren an der Burgsteinwand, nicht am Wasserfall. Hatten nur ca.1 1/2 h zeit, daher nur einer der zwei.
mfg
Stefan