24.04.2009, 11:57
26.04.2009, 20:30
Hi,
macmichi. Ich bin ein anfänger so ich habe keine Ahnung ob der Kufsteiner begehbar ist.
Aber ich habe eine Frage: wissen Sie (du) wie es allgemein mit die begehbarkeit (dem jahreszeiten) funktioniert? Ich komme aus Schweden und möchte im mitte Mai in Italien und Österreich Klettersteiglern
/MartinS
macmichi. Ich bin ein anfänger so ich habe keine Ahnung ob der Kufsteiner begehbar ist.
Aber ich habe eine Frage: wissen Sie (du) wie es allgemein mit die begehbarkeit (dem jahreszeiten) funktioniert? Ich komme aus Schweden und möchte im mitte Mai in Italien und Österreich Klettersteiglern

/MartinS
27.04.2009, 07:33
hallo
also ich würd mal beim örtlichen Fremdenverkehrsverband anrufen und fragen wie es mit der begehbarkeit des klettersteigs aussieht.
Talnahe klettersteige sind schon zu begehen.
ötztal, zillertal usw.
Die höhergelegenen und hochalpinen sind noch zu meiden.
mehrere gründe dafür:
Wasser
Schnee
Lawinen
loses Gestein
Kälte
heuer wird es wohl auf grund der großen schneemengen etwas länger dauern bis man diese wieder begehen kann.
LG
T
also ich würd mal beim örtlichen Fremdenverkehrsverband anrufen und fragen wie es mit der begehbarkeit des klettersteigs aussieht.
Talnahe klettersteige sind schon zu begehen.
ötztal, zillertal usw.
Die höhergelegenen und hochalpinen sind noch zu meiden.
mehrere gründe dafür:
Wasser
Schnee
Lawinen
loses Gestein
Kälte
heuer wird es wohl auf grund der großen schneemengen etwas länger dauern bis man diese wieder begehen kann.
LG
T
29.04.2009, 22:56
Supi T,
Die Antwort ist klasse.
Besten Dank und viel spass beim klettern
/MartinS
Die Antwort ist klasse.
Besten Dank und viel spass beim klettern
/MartinS