Klettersteig

Normale Version: Klettersteig zu Pfingsten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo Ihr da!
da ich letztes Jahr nur einen Klettersteig gegangen bin, muss das dieses Jahr anders werden. Leider mangelt es mir an Gleichgesinnten. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der Lust hat evtl an Pfingsten (natürlich nur bei einigermaßen gutem Wetter) einen Klettersteig mit mir zu gehen.
Ich komme aus dem Allgäu, deshalb käme für mich der Kanzelwand Klettersteig in Frage oder ein Steig im Bregenzerwald oder Tirol.
Hoffe auf viiiiiiele Kontakte....
bis dann,
Simone
Hallo Simone,

der 2-Länder-Sportklettersteig klingt ja sehr verlockend - wir sind ihn letztes Jahr im Herbst gegangen.
Der liegt jetzt zu der Jahreszeit zu sehr im Schatten und ist dementsprechend feucht!
Bei uns war er trotz schönsten Wetter pritsch nass, was an dem Steilaufschwung vor der Seilbrücke entsprechend unangenehm ist.

Der Salewa-Klettersteig in den Allgäuern ist warscheinlich ab dem 1.6. wieder offen, dürfte aber noch recht stainschlaggefährdet sein.

Im Bregenzer Wald könnte ich dir die Via Kessi und Via Kapf ans Herz legen.
Beides kurze Klettersteige (D) an der Kapfwand bei Götzis.

"Leider" sind wir über Pfingsten zu 90% im Salzkammergut zum klettersteigen (Traunstein (D), Drachenwand ©, Postalmklamm (D)),
wenn das nicht klappt zu 10% im Ötztal.

LG Walter
hi simone!
ich bin aus tirol und würde zu pfingsten schon den ein oder anderen klettersteig gehen, hast lust? dann meld dich.
silke.zeuner@warumdenn.net
freue mich
silke
hallo Walter,
Salzkammergut ist mir für einen Tagesausflug zu weit. Schade. Aber vielleicht ein anderes Mal. Ihr seid ja sicher dieses Jahr nicht das letzte Mal in den Bergen unterwegs...

hallo Silke!
danke für Deine Nachricht. Also, wenn das Wetter einigermaßen wird, würde ich auf jeden Fall gerne mit Dir einen Klettersteig in Tirol gehen. Muss heute Abend gleich mal meinen Klettersteigführer wälzen... Wo genau bist Du denn zu Hause??? hast du schon konkrete Pläne??? Melde mich wieder bei Dir... bis dann,
Simone
Hallo Simone!
bitte gerne! welche schwierigkeitsstufen gehst du denn so? ich komme aus innsbruck, aber es ist auch kein problem ein kleines stückchen wohinzufahren! ich kann dir freitags nachmittags, samstag ganzen tag und montags ganzen tag anbieten. da habe ich gut zeit!
können da vieles gehen, musst nur eben sagen welche schwierigkeitsgrade du haben möchtest?
welche klettersteige hast du bisher absolviert? wie heißen diese?
ganz liebe grüße silke
hallo Silke,

ich habe Dir vorgestern ein Email geschrieben. hast du es nicht bekommen?
Ich würde mich am Montag gerne mit Dir treffen. Klappt das????

Grüße von
Simone
hi simone!
habe dir schon retour geschrieben, ja klappt.
freue mich.
ganz liebe grüße
silke
hi Silke,

bin ich jetzt doof??? oder blind??? habe keine Nachricht (email) bekommen. hier noch mal meine Email und tel Nr: simse6@gmx.de Tel 0049-1728514315

bis dann,

Simone
Referenz-URLs