hallo an alle

ich würde gern den Haidsteig machen fahre aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Payerbach/Reichenau und dann mit dem Bus 1748 bis Prein an der Rax. Leider weiss ich nicht wie es weiter gehen soll ausser das ich zum Griesleitenhof muss. Kann mir jemand von euch helfen. Ganz liebe Grüße Tanja
Ist euch der Haidsteig nicht schwierig genug oder warum antwortet keiner. Angeschaut hätten sich eh schon 22 Leute meinen Kommentar.

Alles klar, hab stattdessen einen Steig nebenan gemacht war toll

Der Haidsteig ist aber nicht am Dachstein sondern auf der Rax. Liebe Grüsse
(16.06.2009 01:06)cassinhumar schrieb: [ -> ]Alles klar, hab stattdessen einen Steig nebenan gemacht war toll 
Der Haidsteig ist aber nicht am Dachstein sondern auf der Rax. Liebe Grüsse
HI, dass war ein fetter verschreiber. Ich war gerade in der Tourenplanung in den Salzkammergutbergen und im Dachstein.
Das war auch das bisher östlichste Gebiet, dass wir angefahren sind.
Die Rax-Schneeberg-Gruppe liegt ja schon so weit im Osten (von München aus gesehen), da rentiert sich die Fahrt nicht.
LG Walter
Naja wirklich lohnenswert nicht aber sehens und erlebenswert allemal. Das ist ein Versprechen

. Bei der nächsten Wienreise einen Tag einplanen mit dem Zug hin und wieder retour dauerd nur ne gute Stunde. Der Königschusssteig und die Blutspur wären schon eine Herausforderung.

Grüsse
Hey. Bin neu hier im Forum. Mich würde der Haidsteig auch sehr interessieren. Müsste auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel hinfahren. Habe leider auch nicht wirklich eine Ahnung wie man von Prein an der Rax am besten hin kommt. Muss mich warscheinlich aufs Navi verlassen. Aber theoretisch müsste die Preiner Wand, in der der Haisteig lauft, von weithin sichtbar sein. Falls jemand mal Lust hätte, mit mir zu gehen, würd ich mich freuen. MfG, Martin