Klettersteig

Normale Version: Königsjodler - Flying Fox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand Info´s zum Flying Fox am Königsjodler?

Habe gelesen, dass eine Seilrolle vorhanden sein soll, an die man aber nicht rankommt, weil das Rückholseil zu kurz ist...

Stimmt das?

Ein neue , für diesen Zweck geeignete (Tandemrolle) ksotet ca. 60 €.

Teurer Spaß für die paar Sekunden, oder?

Will aber auf den Spaß eigentlich nicht verzichten, und bei der Länge des Steigs ist jede Abkürzung willkommen...

Grüße
Normalerweise ist die Seilrolle vorhanden und am richtigen Platz. Das Hilfsseil ist an sich lang genug. Es hängt von den voraus Kletternden ab, wo die Seilrolle 'hängen' bleibt und ob das Hilfsseil irgendwo verheddert in den Felsen hängt oder ganz weg ist.

Falls die Seilrolle am falschen Ende hängt, macht es keine grosse Mühe, die Umgehung zu klettern und die Rolle zurückzuholen. Zur Not kann man auch mit den Karabinern (erfordert allerdings mehr Muskelkraft, empfehle ich nicht) übers Seil auf die andere Seite.

Leider gibt's keine Garantie ... ;-)
Hallo barefeet,

danke für die schnelle und kompetente Antwort - Wahnsinn, du kennst dich auch überall aus!

PS
Am Königsjodler sollen noch Sanierungsarbeiten laufen - melde mich, wenn ich erfahre, dass diese abgeschlossen sind.
Referenz-URLs