Klettersteig

Normale Version: Starthilfe für einen Anfänger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salut!
Mich reizen Klettersteige schon seit längerem. Da ja noch keine Ahnung davon habe, wie das so alles funktioniert wollte ich euch Kenner fragen, ob ein professioneller Einführungskurs ratsam wäre, oder ob es reichen würde sich das ganze von jemandem erklären zu lassen, der der Meinung ist, es zu können? ;-)
2. Frage: Würde es so jemanden unter euch geben? ;-)

vg, Mia
Für, ich nenne es mal, komplette Anfängersteige gibt es nicht besonders viel zu wissen, bezüglich Einführungskurse müsstest du angeben wo du wohnst, wie weit du bereit bist dafür zu fahren, etc.

Wobei ich bei mir auch dazu sagen muss dass ich erst Ende Juni meinen Übungsleiter mache und bis dato noch nichts groß angeben kann, wurde auch zu der Sportart "gedrängt" (falsches Wort, der Sport gefällt mir gut, nur wäre ich nicht von selbst darauf gekommen).

Denke Learning by doing trifft es sehr gut, wobei du natürlich die Absicherungen nie vergessen darfst, denke aber das ist bei Klettersteigen selbstverständlich.

(Wenn ich irgendwo schwer daneben liege bitte ausbessern, wie erwähnt bin ich selbst (noch) nicht der Erfahrene schlechthin)
Referenz-URLs