01.06.2007, 02:49
Zu Pfingsten wurde der Loser Panorama-Klettersteig mit dem SISI-Pfeiler eröffnet. Ich kann die Führe nur empfehlen. Der Klettersteig nutzt die besonderen Formationen des Loser und bietet ein Panorama-Schauspiel und Ausgesetztheit, welche ihresgleichen suchen. Eine gelungene, neue 'Versuchung' für Ferratisten, modern und spannend gebaut.
Zu- und Abstieg sind einfach und nicht allzu lang, sofern man die Mautstraße (nicht ganz billig, kostet in etwa wie eine Gondelbahn-Bergfahrt anderswo) nutzt. Den Gipfel des Loser soll übrigens schon Kaiserin Elisabeth - SISI - erstiegen haben. So grüssen sich jetzt die Klettersteige vom Dachstein, der JOHANN und die SISI vom Loser.
P. S.:
Die Schreibweise SISI habe ich aus der Klettersteig-Beschreibung übernommen.
Zu- und Abstieg sind einfach und nicht allzu lang, sofern man die Mautstraße (nicht ganz billig, kostet in etwa wie eine Gondelbahn-Bergfahrt anderswo) nutzt. Den Gipfel des Loser soll übrigens schon Kaiserin Elisabeth - SISI - erstiegen haben. So grüssen sich jetzt die Klettersteige vom Dachstein, der JOHANN und die SISI vom Loser.
P. S.:
Die Schreibweise SISI habe ich aus der Klettersteig-Beschreibung übernommen.