Na Hallo,
gibt es in diesem Forum niemand der auch aus dem Raum Wien kommt

Würde am WE gerne auf der Hohen Wand einen KS machen,wer macht mit??lg walter
Hallo Walter,
die Arbeit hat mich aus dem Salzkammergut wieder nach Tirol gerufen. Wäre gerne mitgekommen ...
Na schade,aber aus dem Salzkammergut wär es dir wohl ohnedies zu weit gewesen;-(
da komm ich eher mal in deine Gegend da ich momentan alle Klettersteige in der Gegend abgrase und das Angebot sich hier schon dem Ende zuneigt.Muß unbedingt den Postalm KS mal machen in nächster Zeit,aber der is anscheinend grad gesperrt..weißt du warum?
Walter
Hallo Walter,
Der Postalm-Klettersteig war zuerst wg. Sturmschäden (kyrill) gesperrt, am 2.5. wieder geöffnet worden, bis 25.5. wurden erneut lose Haken repariert; und ist seit 6.6. schon wieder bis auf weiteres (immer noch?) gesperrt. Am 5.6. war ein Kletterer abgestürzt und hatte sich den Schädel gebrochen.
Siehe
http://salzburg.orf.at/stories/198243/
Unabhängig davon, dass der Kletterer aus eigenem Verschulden verunglückt ist (ausgehängt), scheint der Steig offensichtlich besonders anfällig zu sein für lose Haken etc. (wie gesagt, letzte Reparatur am 25.5.)
Gruß
Uli
Hi Uli,
danke für die Info,habs gleich meinen Freunden mitgeteilt,
die letzte Woche vor verschlossenem Steig standen

,tja vorher infos einholen

,
Werde mal schauen ob ich noch jemand auftreib für dieses WE,evt.HTL-Steig oda Haidsteig.Wobei ich den HTL schon oft gegangen bin und der Haidsteig der letzte in da gegend is denn i nu net kenn.Hab ma extra einen aufgehoben damit i mi nu auf einen freuen kann

,nur was dann?? Dann muß i wohl imma in eure Gegend fahren,weil ihr seit ja verwöhnt mit vielen Steigen.
Ps:so hab ein Avatarbild montiert,damit man weiß mit wem ma redt

walter
Hallo Walter!
W./ wohne in Wien und bin ca. auf dem gleichen Niveau wie du. Auf der Hohen Wand habe ich ziemlich alles gemacht-außer HTL-Steig, den Haidsteig habe ich genossen. Suche gelegentlich jemanden/jemanderin der/die mal mitmachen möchte und sich auch schon mehr als C/D und die Wiener Hausberge zutraut.
lg/elfe
Hallo Elfe,
hab morgen evt. auch Zeit so ab 14uhr 30 und könnt mitgehen.
Sende mir per Mail eine Kontaktmöglichkeit zum Treffpunkt und Zeit ausmachen.
Ps:wenn das liebe Wetter mitspielt...