Klettersteig

Normale Version: Trinken am Klettersteig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
nachdem ich in letzter zeit vermehrt mit ernst unterwegs bin und die touren zunehmend interessanter und manche auch schwieriger werden - wurde ich auch bei so mancher tour recht durstig. bin jedoch sehr froh über mein camelpack Trinksystem - es ist nicht wirklich camelpack sondern das von deuter das in meinen rucksack passt. bin generell sehr zufrieden damit da man immer beide hände zum klettern frei hat und unterwegs nicht den rucksack runter nehmen muss. es gibt auch keine lästige flasche die einem ständig gegen das bein baumelt.

Hat jemand erfahrung mit trinksystemen von andren herstellern?
beim deuter ist der schlauch nur an einer stelle am trageriemen des rucksackes befestigt und da der schlauch relativ lang ist kann es zeitweise lästig sein den schlauch zu finden da er sich öfters hinter dem tragesystem verklemmt?

erfahrungen und anregungen währen toll.

and by the way: TRINKEN IST ECHT WICHTIG AM STEIG UND ÜBERALL - das bier aber bitte erst nach dem klettersteig Wink

PS.: a schnapsl am gipfel muas scho sei Smile

Clemens

Hi
ich hab mir ebenfalls dieses Trinksystem von Deuter zugelegt, find es gibt nichts besseres. Hab ich jetzt schon des öfteren beim Wandern dabei gehabt. Es gibt für den Schlauch einen Überzug dieser soll vor kälte Schützen damit kannst den Schlauch noch ein zweites mal am Trageriemen befestigen.
Camelsystem war mir zu teuer; ich hab da eins von Mc Kinley gefunden nur 15 €uro mit 1,5 Liter Inhalt. Dazu noch eine Camelbak Trinkflasche mit integriertem Strohhalm. Das passt.
(23.02.2010 19:35)Querbeet schrieb: [ -> ]Camelsystem war mir zu teuer; ich hab da eins von Mc Kinley gefunden nur 15 €uro mit 1,5 Liter Inhalt. Dazu noch eine Camelbak Trinkflasche mit integriertem Strohhalm. Das passt.

top kann ich da nur sagen. hab ich auch Smile
Referenz-URLs