Klettersteig

Normale Version: s'Schuasta Gangl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
s´Wetter ist schön und Urlaub ist, da ruft der Berg - in dem Fall ja fast noch ein Hügel - die Steinplatte.
Unser nächstes Opfer ist Morgen "s'Schuasta Gangl" mit der Variante "Da Knieschladerer". Da wartet doch glatt wieder eine kleine 2-Seilbrücke.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Auf alle Fälle möchte ich morgen so ca. 9:00 Uhr starten.

LG Walter
s´Wetter warecht schön und eir sind heute den Gamssteig und s'Schuasta Gangl mit der Variante "Da Knieschladerer" gegangen.

Am Nachmittag wurde es vom Süden her gewittrig und wir mussten uns beeilen. Daher sind nur Felix(13 Jahre) und ich "Da Knieschladerer" gegangen.

Wer die Hangelschuppe vom Berchtesgadener Hochthronsteig kennt und mag, wir von der Variante begeistert sein. Sie ist meiner Ansicht nach etwas schwerer und am Schluss abdrängend.

Die Krönung war eine kleine 2-Seilbrücke, schätze ca. 5 m lang.

Als Finale eine C-Stelle am Ausstieg.

Zu kurz geratene, z.B. Kinder, können auf dem Steig schon den "Zwergentod" sterben, Die Tritte sind doch etwas weiter auseinander - Länge läuft, ich hatte keine Probleme Shy.

Sowoi die Bilder und der Bericht fertig sind, werde ich sie hier einstellen.

LG Walter
freu mich schon auf die bilder

LG

Titus
Hallo beisammen,

hier schon mal vorab ein paar Fotos (noch unbearbeitet):

1-ter Teil - Gamssteig:
[attachment=211]

2-ter Teil - s'Schuasta Gangl:
am Einstieg
[attachment=212][attachment=213]

in der Wand
[attachment=214]

Turm mit "Da Knieschladerer"
[attachment=215]
Variante "Da Knieschladerer" - es wird der Turm ansteigend umrundet, im nicht sichbaren teil ist die Wand abdrängend:
[attachment=216][attachment=217][attachment=218][attachment=219][attachment=220]
Ein Bild im Knieschladerer aufgenommen
[attachment=221]

Am Ende vom Knieschladerer die kurze 2-Seilbrücke
[attachment=222]

Die Aussiegswand vom s'Schuasta Gangl
[attachment=223][attachment=224]

Fazit, es ist eine schöne lohnende Tour, auch für geschickte Kinder, aber nur mit entsprechenden Sicherungen für den Notfall.

LG Walter
Schöne Bilder!! Werde ich wohl auch mal gehen!! Wink
Hi Patrick,

wenn du auf dem Weg zum s'Schuasta Gangl ganz zufällig in Karlsfeld vorbei kommt, uns zuvor aus versehen anrufst, könnte es sein, das auch ganz zufälling unsere Rucksäcke fertig gepacht sind.

LG Walter
Hallo Walter,

werde ich machen.
Jedoch entscheidet sich das bei uns erst recht kurzfristig, aber am Abend zuvor sollte doch genügen!! Rolleyes
Kommendes Wochenende sind wir zwar bei mir, weil ja Röthenbacher Blumenfestumzug ist (sehr zu empfehlen; überträgt auch der BR), aber die folgenden Wochenenden sollte doch etwas zusammengehen.

Viele Grüße,
Patrick
Referenz-URLs