Klettersteig

Normale Version: Elferspitz Im Stubaital
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Das Wetter war schön und der Berg rief - wir folgten dem Ruf.
Sabine, Flora, Ernst und ich haben und um 8.30 am Parklatz Elferlift in NEustift getroffen. Mit der Bahn hinauf und dann ca 1 Stunde zum Einstieg.

Wer leicht schwindelt oder ausgestzte schmale Wege ncht gut leiden kann sollte diesen Klettersteig meiden. der Zustieg besteht hauptsächlich aus einem solchen weg. Links steil bergauf dann ein kleiner 30-50cm breiter weg und rechts steil bergab.

Der Klettersteig selbst beginnt unterhalb einer granidosen Wand. Über ein paar große Blöcke und dann schon steil ab in die Wand.

Fotos Folgen auf http://www.klettersteig.com.
nach ca 1 Stunde kletterei vom feinsten ist man dann am Gipfel - die aussicht ist grandios. der Abstieg mühelos und nach ca 1 1/4 Stunde ist man wieder bei der Bergstation. Dort ziehen die Paragleiter ihre Runden. Nicht einer nicht zwei Hunderte (scherz) nein nicht hunderte aber sehr viele.

Ein gelungener Tag

LG

Titus
Hallo Leute,
hier noch ein schnell zusammen gestöppeltes Panorama vom Elferspitz.

LG

T
[attachment=244]
titus schrieb:Panorama vom Elferspitz
Wow! Fantastisch! Und das ganze 'Rundgemälde' aus freier Hand!
Danke ernst,

ja aus freier hand aber ich musste leider auch viel beschneiden.
ich glaub ein stativ muss ab jetzt einfach mit.
Smile

der rucksack wird einfach größer weerden müssen.

uieee

LG

T
hallo ihr lieben,

war echt eine gelungene tour - super bild titus!

lg flora
freut mich ja auch dich hier begrüßen zu dürfen.

danke - restlichen bilder folgen noch

LG

T
titus schrieb:... restlichen bilder folgen noch
Der Herbst neigt sich ja schon mächtig dem Saisonende zu. Bei unserer Tour war uns das angesichts des rundum sonnigen Tages kaum bewusst. Der Bericht zum Elfer Nordwandsteig ist jetzt im Netz, mit seinen herausfordernden schattigen wie sonnigen Seiten. Ganz wörtlich. Heute, nur zehn Tage später, sind die Spitzen schon in Schnee getaucht.

[attachment=245]
Referenz-URLs