![]() |
|
Neuer Klettersteig Fernau Express - Druckversion +- Klettersteig (http://forum.klettersteig.org) +-- Forum: Klettersteige (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Klettersteig Forum (/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neuer Klettersteig Fernau Express (/showthread.php?tid=131) |
Neuer Klettersteig Fernau Express - gletscherheini - 09.07.2008 12:22 Hallo Kletterfans! Im Stubai gibt´s seit Juli 08 einen neuen Klettersteig. Neben dem schon bestehenden Klettersteig Fernau (Mittelstation Stubaier Gletscherbahn-Dresdner Hütte) haben die Bergführer aus Neustift eine ganz besondere Herausforderung für erfahrene Klettersteiggeher im senkrechten Fels errichtet. Mit einem Schwierigkeitsgrad D und E ist der neue klettersteig Fernau Express nichts für schwache Nerven. Angegebene Kletterdauer 1-1,5h. Einstieg ist links oberhalb vom bekannten Klettersteig Fernau, einfach dem Pfad folgen. Ausstieg am gleichen Punkt wie der Fernau. Abstieg wie gehabt über den Egesengrat.Noch zu erwähnen sind die neuen Übungsklettersteige und die Sportkletterrouten. Alles zusammen ein schöner Kletterpark am Fuße des Stubaier Gletschers, der leicht in 10 min von der Mittelstation der Stubaier Gletscherbahn zu erreichen ist.[/size][/b][/color] RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - möhrchen857 - 09.07.2008 13:33 Hallo gletscherheini, danke für die interessante Info - werde sie mal als Zitat an meine Kameraden weiter geben. Hast du auch eine Web-Side, in der man nachlesen kann, oder einen Link zu einem Topo? LG Walter RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - gletscherheini - 15.07.2008 18:53 Hallo, LEIDER GIBT´S NOCH KEINE TOPO. Diese ist noch bei den Stubaier Bergführern in Arbeit. Sobald eine Brauchbare erstellt ist, werde ich Diese weitergeben bzw. einen Link geben. Grüße Denis RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - möhrchen857 - 15.07.2008 19:08 Hi, Danke für die Info. Kommst du aus der Region? LG Walter RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - gletscherheini - 20.07.2008 12:22 Hallo Walter, ich bin aus der Gegend, Stubai-/Wipptal und ziemlich häufig irgenwo am Berg unterwegs. Grüße Denis RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - barefeet11 - 20.07.2008 21:28 Ein kurzer Bericht findet sich auf www.klettersteig.com [attachment=347] RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - gletscherheini - 29.07.2008 18:32 Hallo, hier ein Link zur Topo für den Fernau Express. Der Fernau Klettersteig ist auch beschrieben. http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1883_Topo_6ddf3740-bbb9-4b64-8c78-d437c74bcf41_fernau_u_fernau_express.pdf Grüßevom gletscherheini RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - möhrchen857 - 29.07.2008 20:49 Hallo gletscherheini, hab mit die Topo zu gemüte geführt, das ist ja ein sattes Teil. Muss mir bei Ernst nochmals den Bericht und die Fotos anschauen. Danke für die Info. LG Walter RE: Neuer Klettersteig Fernau Express - Norbert - 07.09.2008 10:18 Hallo Klettersteigfreunde, hier die aktuelle Beschreibung mit Bildern zu diesem Hammersteig. http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1883 Habe mir den Steig für 2009 eingeplant. Berg Heil Norbert |