Antwort schreiben 
Noch ein neuer Klettersteig im Zillertal
30.03.2008, 13:37
Beitrag: #1
Noch ein neuer Klettersteig im Zillertal
Anscheinend hat jetzt der Klettersteigbrauchenwirauchvirus die Zillertaler erreicht. Angeblich ist ein neuer Klettersteig in Mayrhofen vom Ortsrand auf der westlichen Zillerseite rauf nach Zimmereben fertig und wartet nur noch auf die offizielle Eröffnung. Nächste Woche hab ich Zeit, dann werde ich mir das anschauen und berichten.
In Planung oder schon weiter ist ein weiterer Steig im vorderen Zillertal. Über den Metzenkopf oder von der Gartalm aus soll ein Steig über den Grat bis zur Kellerjochkapelle gebaut werden. War vor Jahren schon einmal im Gespräch und wird angeblich gebaut wenn die Finanzierung klappt. Verantwortlich sind nach meinen Informationen Tourismusverband und Spieljochbahn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2008, 12:49
Beitrag: #2
RE: Noch ein neuer Klettersteig im Zillertal
super, bin gespannt auf Deinen Bericht.

<Ernst>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 19:07
Beitrag: #3
Hi,

der Klettersteig ist wirklich nett.

Er ist mir sicherheit auf der schwierigeren Seite, also für totale Neulinge sicher nicht geeignet.

Für die Neulinge dürfte aber der 2te leichtere Steig der derzeit noch nicht 100% fertig ist sehr interessant werden, also die Routenführung ist schon fast ein Adventure Steig, und es sind keine technisch wirklich schweren Stellen drin.

Ich hab mal ein paar Fotos hochgeladen, die gibts hier zu sehen: >> Hier <<

Viel Spass!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 09:15
Beitrag: #4
Tolle Fotostrecke ...

<Ernst>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Klettersteige in den Alpen | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation